Modeltrain - Philippines - Service - Über uns - Modeltrain-Philippines

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Modeltrain - Philippines - Service - Über uns

Service



Der Mann hinter diesen Seiten...


Natürlich sollen auch Sie, liebe Leser, wissen, wer Ihnen Bild- und Textmaterial für diese Seite
liefert und auf die Idee gekommen ist, gerade hier auf den Philippinen eine
Modellbahnanlage für den Außenbereich aufzubauen.

Mein Name ist Frank-Rainer Hohmann, Jahrgang 1942 und geboren in Dresden. Nach Abitur
und 3 jähriger Berufsausbildung zum Elektromechaniker schloss ich ein Studium zum
Diplom Ingenieur für Maschinenbau, Elektrotechnik und Elektronik erfolgreich ab.

Weitere Ausbildungen erfolgten in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften,
Logistik, Buchhaltung und Statistik.

Modeltrain - Philippines - Modelleisenbahn - Philippinen - Cebu - Alcoy - Frank-Rainer Hohmann 02
Modeltrain - Philippines - Modelleisenbahn - Philippinen - Cebu - Alcoy - Frank-Rainer Hohmann 02


Beruflich arbeitete ich nach dem Studium kurzfristig in der Entwicklung für Geräte der Elektroakustik.
Langfristig war ich national und international in Führungsfunktionen zweier einflussreicher
Unternehmen der IT-Branche und der Automobilzulieferindustrie geschäftsführend tätig.

Den Ausgangspunkt meines Hobbys Modelleisenbahn bildete ein Triebwagenzug eines mir
nicht mehr bekannten Herstellers mit durch meinen Vater selbst
hergestellten Gleisen und Weichen im Jahr 1948.

Das Hobby begleitet mich also seit meiner frühsten Jugend und ich schätze mich heute glücklich,
einen langen zeitlichen Abschnitt der Modellbahnentwicklung "live" miterlebt zu haben.

Mehrere Indoor und drei Outdoor Anlagen sind durch mich, hauptsächlich für den Eigenbedarf
oder für gute Freunde, im Laufe der Jahre hergestellt worden. Mit der Digitaltechnik
und der PC-Steuerung befasse ich mich seit 1987.



Was mich auf die Insel Cebu und die Philippinen verschlagen hat - ganz einfach. Das auch für ältere Menschen gut verträgliche und
angenehme Klima, die reizvollen Landschaften und die freundlichen und aufgeschlossenen Einwohner dieses Insel - Paradieses.

Und ein wenig Pioniergeist war natürlich auch dabei: Hier auf den Philippinen Modellbahnanlagen im Außenbereich aufzubauen
und langfristig zu betreiben, stellt aus Gründen des Klimas und der Umweltsituation eine echte Herausforderung dar.

Und diese Herausforderung reizte mich, ließ nicht mehr ab von mir. Ja, und wie sich heute zeigt -

dieses hoch gesteckte Ziel ist realisierbar.


In diesem Sinne - Ihnen jetzt viel Spaß auf den Seiten von Modeltrain- Philippines,
alles erdenklich Gute und vielleicht bis bald auf der Insel Cebu.

Mit sonnigen Grüßen aus Alcoy Ihr

Frank-Rainer Hohmann

Folgen Sie uns auf...

Follow Me on Pinterest


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü